< Referenzen

Geesthacht: Masterplanung Beleuchtung

Bestandserfassung der bestehenden Straßen- und Außen-
beleuchtung der Stadt Geesthacht, Zustandsbewertung,
Ausarbeitung eines Sanierungskonzeptes auf 10 Jahre.

Steigende Energiekosten veranlassten die Stadt Geesthacht ihre Beleuchtungsanlage hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit überprüfen zu lassen. Unser Büro hat in diesem Zusammenhang in enger Abstimmung mit
der Stadtverwaltung die vorhanden Zustände erfasst, Fachausschüsse beraten und eine Empfehlung zur Umstellung von Teilen der Beleuchtungsanlage auf moderne Beleuchtungstechniken gegeben und war unterstützend beim Beantragen von Bundesförderungsmitteln tätig.
Zudem wurde unser Büro beauftragt, aktuell am Markt vertretende Beleuchtungslösungen hinsichtlich ihrer Effizienz (Investition; Betrieb; Lichttechnik) zu ermitteln und zu bewerten.
Die eigentliche Baumaßnahme ist abhängig von der Bewilligung und kein Bestandteil der bisherigen Beauftragung.

12287 Bild oben.jpg
12287 Bild unten.jpg

Auftraggeber

Stadt Geesthacht
Markt 15
21502 Geesthacht

Bearbeitungszeitraum

2012 - 2013

Unsere Leistungen

Konzeption, Masterplanung, Machbarkeitsstudie,
Förderungsantragstellung, Technische Bewertung
von Produkten