< Referenzen

Reinbek: B-Plan 46

Die Planung umfasste die Verkehrsflächen für das B-Plangebiet Nr. 46 (nördlich Schönningstedt) der Stadt Reinbek, Ortsteil Schönningstedt. Die Bebauung wurde über einen Kreisel an die Königstraße (L222) angebunden. Durch die Durchführung der Maßnahme wurden weitere Flächen für eine Wohnbebauung bereitgestellt.

Die Planung umfasste die Verkehrsflächen für das B-Plangebiet Nr. 46 ( nördlich Schönningstedt ) der Stadt Reinbek, Ortsteil Schönningstedt. Die neue Bebauung wurde über einen Kreisel an die Königsstrasse (Landesstrasse L222) angebunden.
Einige Planstraßen wurden als Zone 30 ausgewiesen. Die anschließenden Bereiche der Planstraßen sowie die Stichstraßen wurden als verkehrsberuhigte Zonen ausgewiesen und entsprechend gestaltet. Das Gebiet des B-Planes 46 erhielt entlang der L222 eine Lärmschutzwand gem. den Vorgaben des lärmtechnischen Gutachtens. Die Lärmschutzwand wurde als vegetatives System mit Begrünung ausgeführt.
Das Schmutzwasser, das vom Bebauungsgebiet anfällt, wird durch das hergestellte Entwässerungssystem in das vorh. Netz im Bereich der Straße „Am Salteich“ eingeleitet.
Das Regenwasser des Erschließungsgebietes wird auf Grund der Belastung der bestehenden Regenwasserleitungen zur Versickerung gebracht. Die Entwässerung der Straßenoberflächen erfolgt über Versickerungsmulden im Straßenbereich. In einigen Fällen werden diese Mulden durch Rigolenkörper ergänzt. Die Grundstücke entwässern zur Versickerung des Regenwassers in Rohr-Rigolen-Systeme.

22364 Bild oben.jpg
22364 Bild unten.jpg

Auftraggeber

S-Erschließungs-
gesellschaft
Stormarn mbH & Co. KG
Hagenstraße 19
23843 Bad Oldesloe

Bearbeitungszeitraum

2002 - 2012

Unsere Leistungen

Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 1 bis 9
Objektplanung Ingenieurbauwerke, Entwässerung Lph 1 bis 9
Lärmschutz Lph 1 bis 9 gem. HOAI
örtliche Bauüberwachung
Leitungstrassenkoordination
SiGeKo