< Referenzen

Mannheim: Fachmarktzentrum Mannheim Käfertaler Strasse

Planung der Erschließungsmaßnahmen zum Fachmarktzentrum in der Käfertaler Straße

Zur verkehrlichen Erschließung eines geplanten Fachmarktzentrums waren sowohl Umbaumaßnahmen in den bestehenden Straßen Friedrich-Ebert-Straße und Käfertaler Straße als auch Anpassungen an vorhandenen Lichtsignalanlagen erforderlich. In der Friedrich-Ebert-Straße ist durch eine Fahrbahnverbreiterung eine Linksabbiegehilfe hergestellt worden. Es wurde der vorhandene Fahrbahnrand und der vorhandene Gehweg versetzt und Gehwegüberfahrten im Bereich der Zu- und Ausfahrten hergestellt. In der Käfertaler Straße wurde mittels Fräsen der Fahrbahndecke und Ummarkierung eine Linksabbiegespur hergestellt.

23289 Bild oben.jpg
23289 Bild unten.jpg

Auftraggeber

HBB Gewerbebau
Projektgesellschaft mbH & Co. KG
Brooktorkai 22
20457 Hamburg

Bearbeitungszeitraum

2002 - 2013

Unsere Leistungen

Verkehrsplanung Lph 1 bis 9 gem. HOAI
Leitungstrassenplanung
Verkehrsuntersuchung