< Referenzen

Neddenaverbergen: Erneuerung der Ortsdurchfahrt

Erneuerung Ortsdurchfahrt Neddenaverbergen zwischen Richtweg Armsen und Zum Bergfeld.

In Neddenaverbergen hat die Ortsdurchfahrt, die K 13, zwischen dem Richtweg Armsen und der Straße „Zum Bergfeld“ eine neue individuelle Gestaltung erhalten. Bei der Planung wurde ein einseitiger Radweg neu eingerichtet. Besonderheit bei der Planung war, das vorhandene Rinnenpflaster und das vorhandene Pflaster der Seitenstraßen aus Naturstein in die neue Planung mit einzubeziehen und somit den historischen Bezug zum ursprünglichen Zustand des ganzen Ortes nicht zu unterbrechen.
Auch der Wunsch des Landkreises Verden, die geplanten Parkbuchten im historischen Originalzustand wieder herzustellen, konnte in der Planung und Umsetzung berücksichtigt werden.

B00314 Bild oben.jpg
B00314 Bild unten.jpg

Auftraggeber

Landkreis Verden
Lindhooper Straße 67
27283 Verden (Aller)

Bearbeitungszeitraum

2014 - 2015

Unsere Leistungen

Lph 3 bis 5