< Referenzen

Hamburg: Organisation und Durchführung des Auftritts des LIG beim Welterbefest 2018

Der Landesbetrieb Immobilien und Grundvermögen war mit einem Informationsstand auf dem Welterbefest am 03.06.2018 auf dem St. Annenplatz in Hamburg vertreten.
Das M+O Projektkontor wurde mit der Ausrichtung des Standes beauftragt.

Am Sonntag, 03.06.2018 fand in der Speicherstadt und im Kontorhausviertel das erste Hamburger Welterbefest statt. Das M+O Projektkontor war voll umfänglich für die inhaltliche, organisatorische und logistische Vorbereitung und Durchführung des Standes des Landesbetriebes Immobilien und Grundvermögen auf dem Welterbetag verantwortlich. Innerhalb von nur 3 Wochen wurden ein Konzept erarbeitet, die Fachthemen inhaltlich aufbereitet, abgestimmt und in Druck gegeben.

Auf themenbezogenen Aufstellern wurden die Aspekte der Vorbereitung, Planung und die Umsetzung des Entwicklungskonzepts Speicherstadt der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. Hintergründe und komplexere Fragestellungen, beispielsweise zur Erschließungsplanung oder zur Kaimauersanierung, konnten an Thementischen vertieft und erläutert werden.

Zudem wurden auf zwei großformatigen Luftbildern der Speicherstadt stadtplanerische Zusammenhänge erläutert und Wegebeziehungen zwischen Innenstadt und HafenCity durch die Speicherstadt augenscheinlich gemacht.

P18202 Bild oben2
P18202 Bild unten2

Auftraggeber

Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg

Bearbeitungszeitraum

2018

Unsere Leistungen

Organisation und Durchführung der Teilnahme des LIGs als Aussteller am Welterbefest am 03.06.2018.
Zeitgerechtes und eigenständiges Abstimmen mit den Stakeholdern.