< Referenzen

Hamburg: Regenwasserbehandlung Holsteiner Chaussee

Hamburg: Behandlung des Regenwassers aus den Verkehrsflächen der Holsteiner Chaussee
Hamburg-Eidelstedt: Studie zur Errichtung einer Regenwasserbehandlungsanlage für Oberflächenwasser von den Verkehrsflächen.

Aufgabe dieser Studie war, zu klären, welche Regenwasserbehandlungsanlage (Typ und Reinigungsleistung) und an welcher Stelle diese zur Reinigung des Niederschlagswassers aus den angeschlossenen Verkehrsflächen eines Teilabschnittes der Holsteiner Chaussee erforderlich ist.
Der zu untersuchende Abschnitt, mit einer Länge von ca. 1,2 km liegt in der Wasserschutzzone III. Aus diesem Grund war die Reinigung des in den Vorfluter einzuleitenden Oberflächenwassers besonders wichtig und erforderlich. Durch die Behandlung und Rückhaltung des verunreinigten Regenwassers war die ökologische Verbesserung des Vorfluters (Gewässers) angestrebt.

10375 Bild oben.jpg
10375 Bild unten.jpg

Auftraggeber

Krieger Projektentwicklungs- und Bau GmbH
Am Rondel 1
12529 Schönefeld
über
Freie und Hansestadt Hamburg
Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer
Sachsenfeld 3-5
20097 Hamburg

Bearbeitungszeitraum

2011

Unsere Leistungen

Regenwasserbehandlung aus den Verkehrsflächen
Variantenuntersuchung
Entwässerungsstudie